Über mich

Ich bin Leonie Tetzner und 6-fache Schlittenhunde-Weltmeisterin. 
Mit meinen Eltern, selbst Schlittenhunde-Weltmeister und Profi-Musher, lebe ich unseren gemeinsamen Traum, die Faszination Schlittenhundesport. In Burg/ Dithmarschen (Schleswig-Holstein), am Nord-Ostsee-Kanal bietet unsere Tetzner Racing Schlittenhundefarm optimale Möglichkeiten dafür. Seit meinem 3. Lebensjahr betreibe ich den Schlittenhundesport und habe unfassbare 6 mal die Schlittenhundeweltmeisterschaften bislang gewinnen können. 

Alle News und Berichte zu meinem spannenden Abenteuer, 
könnt ihr auf dieser Seite hier mitverfolgen.  

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei,
Eure Leonie.









6. Weltmeistertitel

Am 19. und 20. Februar 2022 konnte ich in Alaska meinen Weltmeistertitel im Schlittenhunderennen erneut verteidigen und an beiden Tagen neue Streckenrekorde aufstellen. Beinahe wäre die WM wegen der starken Regenfälle im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Das Wetter drehte sich Gott sei Dank. 

Nach vielen Wochen der Vorbereitung war auf mein super Team Leila, Juna und Ellis Verlass. Zum 6. Mal konnten wir gemeinsam den WM Titel erlangen. Am 1. Renntag habe ich meinen Trackrekord um 38 Sekunden geschlagen (10:47 Min.). Am 2. Renntag konnte mein Team nochmal einen draufsetzen und war um 24 Sekunden schneller. Erneuter Trackrekord und der WM Titel in der Tasche. Ich bin unfassbar stolz. 

Ehrung

Für meinen Track Rekord während der Weltmeisterschaften im Februar in Alaska, habe ich diese besondere Auszeichnung erhalten. Eine tolle Erinnerung an meinen 5. Weltmeistertitel. Der Preis wird einen besonderen Platz erhalten. Vielen Dank.

Gemeinsam stark!

Möchtest auch Du ein Teil unseres großartigen Sponsoren-Teams werden?

Mit den leichten und extra hellen Kopflampen von Lupine, habe ich meine Hunde auch im Dunkeln immer perfekt im Blick. Selbst bei Minustemperaturen haben mich die Akkus noch nie im Stich gelassen. Die Lampen gibt es in vielen tollen Farben. 


Der perfekte Partner für die optimale Ernährung meiner Hunde mit Sportfutter, Nahrungsergänzungen und Snacks. Meine Hunde lieben vor allem ihre tägliche Belohnung mit den ICEPAW Power Nuggets aus Schafsfett und viele weitere leckere Fisch Snacks aus dem einzigartigen  Sortiment. 

Für mich die perfekte Kleidung. Super bequem, angenehm warm und dazu sieht sie einfach toll aus. Von vielen meiner Konkurrenten  werde ich sehr oft gefragt, wo ich die tolle Schöffel-Kleidung her habe. 


Der beste Hornet Schlitten den es gibt, einfach unverzichtbar und bietet jede Menge Spaß. Der Schlitten ist super leicht, perfekt verarbeitet und auf mich abgestimmt. Ich fühle mich rundum sicher mit dem Hornet Schlitten. 

Mit den coolen Helmen von Casco, egal ob beim Quad Training oder im Schnee, bin ich immer perfekt und sicher ausgestattet. 

Die  dazugehörigen Brillen halten was sie versprechen. Egal bei welchem Wetter, mit den Casco Brillen habe ich immer die perfekte Sicht. Auch die vielen bunten Sonnenbrillen sind einfach toll und unverzichtbar. 

Der beste Platz in Alaska, um einfach die Seele baumeln zu lassen, sozusagen unser zweites Zuhause. Hier haben wir viel Platz für unsere Hunde, und können die Ruhe und Weite genießen. Zudem gibt es hier die besten Burger & Pommes in Alaska, wenn nicht sogar weltweit.

Meine Erfolge

2021 - 2015

2021

Created with Sketch.

Meine bisherigen Erfolge mit meinem 2-Hunde Team Rage & Leila:
 

  • 1. Platz Junior Worldchampionship  – ich bin 5-fache Weltmeisterin und habe meinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt 


  • Trackrekordhalterin bei den Junior Worldchampionship (1.Renntag)  – ich habe meinen eigenen Trackrekord aus 2018 um 15 Sek.  geschlagen, 7:09  Min


  • Trackrekordhalterin bei den Junior Worldchampionship (2.Renntag)  – ich habe meinen eigenen Trackrekord geschlagen, 6:57 Min


  • Trackrekordhalterin bei den Junior Worldchampionship (3.Renntag)  – ich habe meinen eigenen Trackrekord,  trotz Schneesturm, geschlagen, 6:48 Min


  • 1. Platz Junior North American Championship



2020

Created with Sketch.

Dieses Jahr habe ich genutzt, gleich mit mehreren 2-Hunde Teams auszuprobieren, wer am besten zusammen passt und mit mir laufen möchte. Es erfordert einen starken Willen als Leithund bzw. zu zweit zu laufen , dafür eignet sich nicht jeder Hund.

Meine Erfolge mit meinen super 2-Hunde Teams Travis & Race, Bella & Travis sowie Jenny & Hurra: 

 

  • 1.Platz Junior World Championship – ich bin 4-fache Weltmeisterin (Travis & Race) 
  • 1.Platz Junior North American Championship (Travis & Race)
  • 1. Platz Willow Winter Carnival (Bella & Travis) 
  • 1. Platz Willow Winter Carnival (Jenny & Hurra) 




2019

Created with Sketch.

Meine Erfolge mit Königin Elsa und meinen super 2-Hunde Teams Travis & Peppy, 

Jenny & Wanja sowie Wanja & Twiggy: 

  • 1. Platz Junior Worldchampionship - ich bin 3-fache Weltmeisterin
  • 1. Platz Junior North American Championship (Jenny & Wanja) 
  • 1. Platz ASDRA Point Race 1 (1 Dog) - Trackrekordhalterin – ich habe meinen eigenen Trackrekord auf dem ASDRA Trail um 1 Sekunde geschlagen (1:05 Min.)
  • 1. Platz ASDRA Point Race 1 (2 Dog mit Travis & Peppy) - Trackrekordhalterin (7:24 Min) 
  • 1. Platz Sue Valley Championship (1 Dog)
  • 1. Platz Willow Point Race 1 (1 Dog)
  • 1. Platz Willow Point Race 1 (2 Dog mit Travis & Peppy)
  • 1. Platz Willow Point Race 2 (1 Dog )
  • 1. Platz Willow Point Race 2 (2 Dog mit Wanja & Twiggy)
  • 1. Platz Willow Point Race 3 (1 Dog )
  • 1. Platz Willow Point Race 3 (2 Dog mit Travis & Peppy)
  • 1. Platz Willow Winter Carnival Cup (1 Dog)
  • 1. Platz Willow Winter Carnival Cup (2 Dog)

2018

Created with Sketch.

In diesem Jahr ist die Junior Worldchampionship aufgrund von Schneemangel leider ausgefallen.

Meine Erfolge mit Königin Elsa und meinem super 2-Hunde Team Sword & Roses:

 

  • 1. Platz Junior North American Championship – ich habe die Tripple Crown gewonnen – ich habe meinen eigenen Trackrekord  geschlagen (1:06 Min) 
  • 1. Platz Sue Valley Championship
  • 1. Platz Willow Winter Carnival – mein erstes 2-Hunde Rennen (mit Sword & Roses) 
  • 1. Platz ASDRA Point Race 2
  • 1. Platz ASDRA Point Race 3
  • Trackrekordhalterin auf dem North Pole Trail
  • 1. Platz Junior Dog Musher Interior Race
  • 1. Platz Junior Dog Musher Inerior Race – 2 Kunde Klasse (mit Sword & Roses)
  • 2. Platz Montana Creek Race 




2017

Created with Sketch.

Meine Erfolge mit meiner Hündin Königin Elsa:

  • 1. Platz Junior Worldchampionship - ich bin Doppel Weltmeisterin - Trackrekordhalterin (1:07 Min)
  • 1. Platz Junior North American Championship

2016

Created with Sketch.

Meine Erfolge mit meinen Hunden Louis und Königin Elsa:

  • 1. Platz Junior Worldchampionship - ich bin Weltmeisterin (Königin Elsa)
  • 1. Platz Junior North American Championship (Königin Elsa)
  • 1. Platz Willow Winter Carnival (Louis)
  • 2. Platz Montana Creek Race (Louis)
  • 2. Platz Norma Rasmussen Memorial Race (Königin Elsa) 

2015

Created with Sketch.

Meine Erfolge mit meinem Hund Waldorf:

  • 1. Platz South Central Challenge
  • 1. Platz Willow Winter Carneval
  • 2. Platz Norma Rasmussen Memorial Race
  • 2. Platz ASDRA Junior
  • 2. Platz Junior North American Championship

Folgt mir auf Facebook

Weltmeisterschaft 2021

 Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt. 

Mit einem Klick ist deine Nachricht auf dem Weg zu mir.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.