Was gibt's neues?

Bleibt auf dem Laufenden und begleitet mich auf meinen Abenteuern

24.05.2022

Der Sonntags Anzeiger Dithmarschen, Ausgabe 22. Mai 2022,  hat einen Bericht über mich und meinen 6. WM Titel veröffentlicht. 

Viel Spaß beim Lesen.



07.03.2022

2. Platz 

North American Championship

mit Rage, Surprise & Ellis

 

Ein Wettkampf wie ich ihn noch nie erlebt habe, liegt hinter mir. 

Am 1. Renntag der North American Championship konnte ich mit Rage, Ellis und Surprise als neue Leaderin einen 20 Sekunden Vorsprung herausfahren sowie ein 4-Hunde Team überholen und das, obwohl ich 3 Mal anhalten musste, da Surprise offensichtlich verunsichert war und zu mir zum Schlitten zurückkam. 

 

Am 2. Renntag wurde Surprise sicherer und drehte nur noch einmal um. Dafür sorgte zusätzlich Ellis für Aufregung, der einmal im Tiefschnee von der Strecke abkam. Wir konnten dennoch 1 Minute Vorsprung herausfahren und erneut ein Team überholen. 

 

Am 3. Renntag  hatten sich Surprise und Rage super eingespielt, dafür ging es offensichtlich Ellis nicht gut, der plötzlich nicht mehr laufen wollte. Nachdem ich ihm gut zugeredet habe, ist er mit mir tapfer nach Hause gelaufen. Am nächsten Tag war er wieder top fit. Wir Menschen sind halt auch nicht jeden Tag gleich drauf. Ich bin sehr stolz auf ihn und natürlich auch auf Surprise und Rage. Gemeinsam haben wir uns den 2. Platz wahrlich erarbeitet. Nächstes Jahr greifen wir erneut an.

Hurrah

6. Weltmeistertitel

21.02.2022

Mit Leila, Juna und Ellis 

zum 6. WM Titel

 Am 19. und 20. Februar 2022 konnte ich in Alaska meinen Weltmeistertitel im Schlittenhunderennen erneut verteidigen und an beiden Tagen neue Streckenrekorde aufstellen. Beinahe wäre die WM wegen der starken Regenfälle im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Das Wetter drehte sich Gott sei Dank. 

Nach vielen Wochen der Vorbereitung war auf mein super Team Leila, Juna und Ellis Verlass. Zum 6. Mal konnten wir gemeinsam den WM Titel erlangen. Am 1. Renntag habe ich meinen Trackrekord um 38 Sekunden geschlagen (10:47 Min.). Am 2. Renntag konnte mein Team nochmal einen draufsetzen und war um 24 Sekunden schneller. Erneuter Trackrekord und der WM Titel in der Tasche. Ich bin unfassbar stolz. 

01.02.2022

Auf der Gewinnerspur

 

1. Platz ASDRA #3 Punktrennen  2 Dog (Race & Ghandi) 

1.Platz ASDRA #3 Punktrennen  3 Dog (Rango, Star & Ellis) und Trackrekord 3 Dog 11:25 auf 6,4 km


Ich freue mich so sehr, es geschafft zu haben und das bei Tiefschnee. Der Trackrekord hatte seit 2012 Bestand. 

Für die anstehende Weltmeisterschaft steht bis jetzt schon Ellis als Teil meines Teams fest. Er ist ein großer, schneller und kräftiger Rüde, der das erste Mal in der kleinen Klasse gefahren ist. Ich bin sehr stolz auf ihn. Er hat das einfach super gemacht. Wer die beiden Leithunde in meinem Team werden, entscheide ich in Kürze. Es bleibt spannend. Die Weltmeisterschaft ist vom 18. bis 20.02.2021. 

17.01.2022

Erfolgreicher Saisonstart

 

1. Platz ASDRA #2 Punktrennen  2 Dog (Leila & Rango)
***
1. Platz ASDRA #2 Punktrennen  3 Dog (Rage ,Race & Ellis), 
       mit überholen nur 1 Sekunde am Track Rekord vorbei 

10.01.2022


Die Sprachlernzeitschrift
DAS RAD Ausgabe Jan./Feb. 2022 
hat einen Artikel über mich veröffentlicht. 

Viel Spaß beim Lesen.  

06.01.2022

Belohnen wie die Weltmeister(in) 

Kennt ihr schon die nach mir benannten neuen Leckerlies? Leonies Leckerlies gibt es ab sofort in drei leckeren Sorten mit arktischem Krill und sind von Tierärzten empfohlen. Die Fisch-Snacks eignen sich ideal zur Motivationssteigerung sowie als gesunde Belohnung während und nach dem Training.  Die Form der Leckerlies gleicht dem Buchstaben „L“ für Leonie. Krill kombiniert mit den unterschiedlichen Varietäten Hering, Lachs oder Dorsch liefern dabei optimales Protein, wichtiges Omega-3 und sind richtig lecker. Das im Krill enthaltene Antioxidant "Astaxanthin" stärkt das Immunsystem, steigert die Ausdauer und Muskelleistung, verbessert den Blutfluss, reduziert Entzündungen und ist dabei 500 Mal so effizient wie Vitamin E und 6000 Mal stärker als Vitamin C. 

05.12.2021


Ein Beitrag über mich in der
aktuellen Zeitschrift von DAS FUTTERHAUS
FUTTERPOST 
6/2021. 

15.10.2021


Mein großer TV Auftritt 

bei der Jubiläumssendung
10 Jahre KLEIN GEGEN GROSS 
mit Kai Pflaume. 

 

07. Juli 2021 

Podcast

Die Zeitschrift DER HUND hat mit mir einen Podcast produziert. 
Diesen könnt ihr euch hier anhören. Viel Spaß dabei.

 

22.04.2021 

Großer Beitrag in den Schleswig Holsteiner Nachrichten

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

  Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag 


Beitrag aus den 

Medien Alaskas


22.02.2021